Wurzelbehandlung

Endodontie – Erhaltung eigener Zähne

Was gibt es Schöneres als die eigenen gesunden Zähne?

Leider sind wir nicht alle mit gesunden Zähnen ausgestattet. Ein Zahnarztbesuch wird dann oft zur Qual und nicht selten hinausgezögert. Häufig liegt die Ursache schlechter Zähne in der Wurzel. Wir von der Zahnarztpraxis Klink sind spezialisiert auf den Bereich der Endodontie. So nennt sich alles, was zum Zahnerhalt beiträgt.

Erfolgs­aussichten: Ziemlich heiter bis über 90 Prozent.

Ok, Sie wollen es genau wissen?

Die Endodontie beschäftigt sich damit, den Wurzelkanal und die angrenzenden Gewebe nahe der Wurzelspitze wieder gesund zu machen. Mit Hilfe eines Mikroskops finden wir alle Wurzelkanäle, desinfizieren, säubern und füllen sie auf. Und zwar randdicht. Für die Wurzelbehandlung nutzen wir modernste Techniken. Zum Beispiel eben das Mikroskop, schallaktivierte Spüllösungen, Laser oder Nickel-Titan-Feilen. Die Erfolgsaussichten sind hoch. Sie liegen oft über 90 Prozent.

Ehrlich, bisher hat nichts geholfen? Dann gibt es jetzt die gute Nachricht für diejenigen, die bereits eine lange Odyssee an Wurzelbehandlungen hinter sich haben und trotzdem immer wieder Probleme auftauchen. Unsere modernen Techniken erlauben es uns, auch erneute Wurzelbehandlungen mit großem Erfolg durchzuführen.

Guten Tag, darf ich mich vorstellen?

Ich bin Dr. Benjamin Klink und habe mich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert. Man spricht auch von der Endodontie. Ich finde diesen Bereich super spannend und das Schöne daran ist, dass meine Patientinnen und Patienten nachher wirklich mit einem Strahlen im Gesicht nach Hause gehen. Regelmäßig bin ich für dieses Thema auf Fortbildungen. Es tut sich so viel auf diesem Gebiet. Und diese Chance auf eine neue Lebensqualität möchte ich gerne weitergeben.

KONTAKT

T 07181 86666
hello@zahnarzt-klink.de

ANSCHRIFT

Lortzingstrasse 7
73660 Urbach

PRAXISZEITEN

Mo – Fr: 8-12 Uhr
Mo & Mi: 14-18 Uhr
Di & Do: 15-19 Uhr